Nummerierungslogik

Hallo zusammen.

Ich möchte euch kurz mal erklären, wie meine Projekte nummeriert sind und werden, da ich für verschiedene Situationen unterschiedliche Logiken und Bezeichnungen verwende, die vielleicht für Außenstehende nicht unbedingt immer nachvollziehbar sind.

Klassische Logik:
S00E00
heisst
Season 00 Episode 00
Für Spiele, die ich plane nicht in einem Rutsch durch zu spielen, sondern in mehrere Seasons teile, die eventuell längere Pausen zwischen den Seasons enthalten.
Beispiel:
Space Colony HD Season 1 – Catherwood

#000
Für kleinere / Singleplayerspiele, die ich am Stück bis zum Ende durchspiele.
Beispiel:
Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge Special Edition
Oder für Spiele, die in Matches gespielt werden wie zum Beispiel
Plants vs. Zombies: Garden Warfare

S000p0
heisst
Session 000 part 0
Für grosse Spiele, ich ich in „Sessions“ spiele. Eine Akustische Begrüßung und Verabschiedung gibt es nur am Anfang und Ende der Session, die Session wird in mehr oder weniger sinnvolle Einzelteile gespalten und veröffentlicht.
Eigentlich gehört auch „Star Wars: The Old Republic“ hier hinein, ich spiele es nun aber schon so lang, dass es keinen Sinn macht, alle Folgen umzubenennen.
Beispiel:
ArcheAge – Firran Okkultistin angespielt

Sonderfall Sandboxgames:
Hier habe ich anfangs das Season/Episode-Modell verwendet, es macht aber nicht wirklich Sinn, unter anderem da es kein wirkliches Spielziel gibt, außer man kreiert sich selbst Eines.
In Zukunft wird hier nach *Projektabkürzung* Episode 00 nummeriert werden.
Farm E00
Hier habe ich das mal eingesetzt:
Creativerse – Meine kleine Farm